|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |  |  |  | P R E S S E M I T T E I L U N G - Brilon, 19. Juni 2011
 |  | | Die Briloner SPD besuchte den Flughafen Paderborn/ Lippstadt
|  |
|  |  | Um einen rentablen Betrieb zu gewährleisten ist ideenreiches Wirtschaften notwendig. Die Attraktivität der Flug- und Serviceangebote wird kontinuierlich weiter entwickelt zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens. Nach fast einem Jahr der Planung zur Umgestaltung der vorhandenen Abfertigungshalle wurde nach zweijähriger Bauzeit unter laufendem Betrieb der Abflug- und Ankunftsbereich fertig gestellt. Hell, freundlich und kundenorientiert präsentiert sich die gesamte Anlage dem Besucher und Fluggast. In einer zweiten Ebene der Empfangshalle befinden sich Läden von konkurrierenden Reiseanbietern wie sie in dieser Vielfältigkeit wohl kaum in einer der umliegenden Städte zu finden sind. Ein Eldorado für Urlauber, die die ganze Vielfalt der Reisewelt hier antreffen. Eine ansprechende Gastronomie, u. a. im neuen QUAX - Hangar mit Aussichtsterasse mit tollem Blick auf das Rollfeld des Flughafens macht den Flughafen Paderborn/Lippstadt zu einem lohnenden Ausflugsziel.
Seine persönliche Begeisterung für die Fliegerei war Herrn Kleinert anzumerken, als er die im neu erbauten QUAX - Hangar (verpachtet an den Förderverein für historisches Fluggerät e.V.) eingestellten, flugfähigen Oldtimer einzeln vorstellte. Liebevoll gewartete und gehegte Maschinen aus den unterschiedlichsten Epochen der Fliegerei sind eine Attraktion am Flughafen Paderborn/Lippstadt, die Flugbegeisterte anlockt. So beurteilten auch alle Teilnehmer der Tagesfahrt den von Kreistagsmitglied Günther Wiese organisierten Besuch am Flughafen als absolut lohnenswert.
Weitere Fahrten sind für die Zukunft geplant. Infos zu den weiteren Fahrten der Briloner SPD nach nah und fern immer aktuell auf www.spd-brilon.de.
|  |  |  | |  |
|  |  |  |  | |  |  |  |  |
 | |
|  | | |